Donnerstag, 15. Januar 2015

Neue Termine zum Bürgerantrag

Der von zahlreichen Elternvertretern der Bonner OGSen unterzeichnete Bürgerantrag zur OGS-Finanzierung wurde am 25.11.2014 im Bürgerausschuss des Bonner Stadtrates behandelt. Der Bürgerausschuss hat den Antrag zur weiteren Beratung sowohl an den Jugendhilfe- als auch an den Schulausschuss verwiesen. Für beide Ausschüsse stehen jetzt die Termine fest, an denen der Bürgerantrag beraten wird.

Der Jugendhilfeausschuss tagt am Dienstag, den 20. Januar 2015 um 18:00 Uhr, der Schulausschuss am Donnerstag, den 22. Januar um 18:00 Uhr. Es wäre schön, wenn dort viele betroffene Familien ein Zeichen setzen würden und vor Ort präsent wären. Einlasskarten für beide Sitzungen können kostenlos unter der Telefonnummer 0228 772037 bestellt werden.

UPDATE: Ich bin gerade von der Stadtverwaltung darüber informiert worden, dass man für die Ausschusssitzungen keine Einlasskarte benötigt, sondern nur für die Sitzungen des Stadtrates. 

1 Kommentar:

  1. Hier die komplette Terminliste:
    Diese Woche finden viele Veranstaltungen statt, auf denen wir als Eltern präsent sein können, um uns für das Thema OGS einzusetzen:
    1. Dienstag, 20.01. um 17 Uhr: Der Unterausschuss für Kinder- und Jugendhilfe tagt, es wird die Anerkennung der Maria im Walde gGmbH als Träger der freien Jugendhilfe verhandelt.
    2. Dienstag, 20.01. um 18 Uhr: Der Bürgerausschuß verhandelt die Themen aus "Bonn packt's an", unter anderem: "Schaffung neuer Beitragsstufen für Elternbeiträge" und "Offene Ganztagsschulen"
    3. Dienstag 20.01. um 18 Uhr: Jugendhilfeausschuß: "Bürgerantrag: Thematisierung aktuelle Entwicklung OGS-Finanzierung"
    4. Mittwoch, 21.01. 19:30 Uhr im Brückenforum: Initiative "Bonner Bürger wehren sich" die auch die OGS-Aktivitäten in die Initiative mit einbeziehen wollen. Es gibt dazu auf dieser Seite einen Link zur Doodle-Anmeldung: http://www.bthv.de/blog/club/neue-burgerinitiave-bonner-burger-wehren-sich-versammlung-am-21-1
    5. Donnerstag, 22.01. um 18 Uhr: Der Schulausschuß tagt u.a. zum Thema: "Bürgerantrag: Thematisierung aktuelle Entwicklung OGS-Finanzierung"

    Es wird eine volle Woche!

    AntwortenLöschen