Dienstag, 6. Januar 2015

Aktuelle Infos zur Demo

Inzwischen liegen aktuelle Informationen zur Elterndemo für eine ausreichende OGS-Finanzierung vor. Eine wichtige Änderung gegenüber den Informationen, die es vor Weihnachten gab, ist, dass die Demonstration am Samstag, den 17.01.2015 nach Absprache mit der Polizei jetzt auf dem Marktplatz und nicht auf dem Münsterplatz beginnt. Offizieller Veranstaltungsbeginn ist 12 Uhr, wir treffen uns ab 11:45 Uhr auf dem Marktplatz. 

Folgenden Weg wird der Demonstrationszug nehmen: Vom Markt ziehen wir nach der Auftaktveranstaltung über die Marktbrücke, den Remigiusplatz und die Remigiusstraße zum Münsterplatz. Von dort gehen wir durch die Straße In der Sürst und die Gangolfstraße zur Maximilianstraße, folgen dieser bis zur Ecke Poststraße und gehen dann durch die Poststraße zurück zum Münsterplatz. Durch die Vivatsgasse geht es dann zum Friedensplatz und von dort durch die Sternstraße zum Markt zurück.

Auf dem Markt wird dann die Abschlusskundgebung stattfinden, bei der auch die gesammelten Unterschriften der OGS-Petition übergeben werden sollen. Ob der Oberbürgermeister die Unterschriften persönlich entgegennehmen wird, steht noch in den Sternen, da auf die schriftliche Einladung noch keine Reaktion erfolgt ist.

Das Plakat zur Demo wurde angepasst und steht jetzt sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiss zur Verfügung. Auch Vorder- und Rückseite des Flyers gibt es als Download.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen